Mit Sicherheit abgesichert

SCROLL DOWN

Versicherungsratgeber – so bist du bestens versichert

Viele Versicherungen sind in der heutigen Zeit unerlässlich.  Das Leben wird hektischer, alles wird teurer, Menschen sind gestresster und es passieren schneller Unfälle oder Missgeschicke.  Um in allen Lebenssituationen bestens abgesichert zu sein, habe ich einen Versicherungsratgeber erstellt. Hier erhältst du einen Überblick über viele verschiedene Versicherungen und kannst selbst entscheiden, welche dir wichtig sind und welche nicht.

Versicherungsratgeber zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung
Berufsunfähigkeit

Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist bei vielen seit langer Zeit ein Streitthema. Einige schwören darauf, andere verurteilen sie. „Was soll schon passieren, ich bin doch gesund.“ Ist eine Aussage, die bestimmt schon einige in diesem Zusammenhang gehört haben. Warum eine BU doch sinnvoll ist und wie sie sich von der Grundversicherung unterscheidet erfährst du hier.

Versicherungsratgeber zum Thema private Krankenversicherung
Private Krankenversicherung

Wer würde nicht gerne lange Wartezeiten beim Arzt vermeiden und gleichzeitig eine bessere medizinische Behandlung erhalten? Das sind die Hauptaussagen, die man zum Thema Private Krankenversicherung zu hören bekommt. Doch was ist wirklich dran? Werde ich besser behandelt, gibt es noch weitere Vorteile und kann ich sie einfach so abschließen? Das und noch viel mehr habe ich im Versicherungsratgeber zur PKV übersichtlich zusammengefasst.

Versicherungsratgeber zum Thema Haftpflichtversicherung
Haftpflichtversicherung

Für viele ist sie die wahrscheinlich wichtigste Versicherung. Haftpflichtschäden begleiten uns fast schon täglich durch den Alltag. Wenn man nicht selbst davon betroffen ist, bekommt man oftmals auch unbewusst davon mit. Doch was sind denn eigentlich Haftpflichtschäden, was macht die Versicherung und wann bleibst du selbst auf den Kosten sitzen?

Versicherungsratgeber zum Thema Hausratversicherung
Hausrat

In den eigenen 4 Wänden kann es schneller zu einem Schaden kommen, als einem Recht ist. Äußere Einflüsse durch Unwetter, technische Defekte und Einbrüche verursachen nicht nur einen materiellen Schaden. Die finanziellen Folgen sind meist nicht ohne. Um auch hiergegen bestens abgesichert zu sein, empfiehlt sich eine Hausratversicherung. Im Versicherungsratgeber dazu findest du weitere Informationen dazu.

Versicherungsratgeber zum Thema KFZ Versicherung
KFZ Versicherung

Wer mit seinem Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen will, benötigt eine Versicherung. Ohne ist es nicht möglich ein Auto, Motorrad, Roller, etc. zuzulassen. Doch welche Art der Versicherung lohnt sich für wen? Wo liegen überhaupt die Unterschiede zwischen den drei Versicherungsmöglichkeiten und welche Leistungen sollte meine KFZ-Versicherung enthalten? Das und noch weitere Interessante Informationen findest du hier.

Versicherungsratgeber zum Thema Reiserücktrittsversicherung
Reiserücktritt

Wer macht nicht gerne Urlaub? Egal ob Urlaub in der Heimat, in einer Fremden Region, in einem anderen Land oder sogar auf einem anderen Kontinent. Eines haben alle Urlaube gemeinsam: das Risiko. Unvorhergesehene Ereignisse, Krankheiten oder andere Gründe, die eine Reise und den damit verbundenen Urlaub unmöglich machen. Hier ist es wichtig, gut abgesichert zu sein, um keinen finanziellen Schaden davon zu tragen.

Versicherungsratgeber zum Thema Stromvergleich
Stromvergleich

Steigende Strompreise sind gerade in der aktuellen Zeit ein brandheißes Thema. Lebenshaltungskosten steigen und alles wird teurer. Das merken wir alle und das macht sich vor allem auch in den Energiepreisen bemerkbar. Neben den ganzen Absicherungen habe ich in meinem Versicherungsratgeber auch wichtige Tipps zum Stromvergleich zusammengefasst. Vergleichen lohnt sich und hier erfährst du wie.

versicherungsratgeber_zahnzusatzversicherung
Zahnzusatz

Jeden Tag aufs Neue werden unsere Zähne stark beansprucht.
Sie zählen zu den stabilsten Substanzen im menschlichen Körper – sind aber nicht unzerstörbar. Kommt es doch einmal zu Behandlungen, kann das sehr schnell sehr teuer werden. Eine Zahnzusatzversicherung unterstützt finanziell bei dieser kostenintensiven Behandlung. Alles rund ums Thema findest du im Artikel.

Rechtsschutz

Kleine Streitigkeiten in alltäglichen Situationen führen immer häufiger zu großen Streits. Manche davon gehen bis vor das Gericht. Eine gute Rechtsschutzversicherung ist sehr zu empfehlen, um finanziell abgesichert zu sein. Hinzu werden Anwalt, Gutachter, Sachverständige und auch Zeugen Thematiken übernommen. Wie wichtig ist eine Rechtsschutzversicherung wirklich?

Informiere dich jetzt in meinem Versicherungsratgeber, welche Absicherungen für dich wichtig sind oder kontaktiere mich einfach direkt.
Ich helfe dir gerne!
 

Jetzt absichern und sparen